Winterzeit - Eisenbahnzeit. Es geht wieder weiter. Eigentlich wollte ich mich zuerst um die Elektronik kümmern und erst nach Fertigstellung im Geländebau weitermachen. Leider sind die Fortschritte dort nicht ersichtlich. Darum beginne ich jetzt bereits mit dem Geländebau. Ein kleines herausnehmbares Stück ist bereits entstanden. Hierzu verwende ich Montageschaum der nach dem Aushärten in Form geschnitten wird. Danach wird das mit Moltofill eingestrichen und als Grundfarbe Erdbraun aufgetragen. Bei dem kleinen Stück hat das schon mal hervorragend geklappt.

Derzeit forme ich das größte Stück, den "Schlossberg" mit dem Schlossbergstüble und Burg Falkeneck von Faller mit ca. 110 x 90cm. Der Berg kommt über den Doppelgleiswendel und soll als Weinberg gestaltet werden, mit dahinter liegendem Waldstück und besteht ebenfalls aus Montageschaum. Ursprünglich sollte der Berg abnehmbar auf einer 10mm Spanplatte über dem Gleiswendel liegen. Wenn der Montageschaum mit Gips überzogen ist, dürfte er deutlich zu schwer sein um problemlos abnehmbar zu sein. Daher werde ich nach der Ausformung die Spanplatte darunter entfernen. Der Montageschaum sollte nach Aushärtung eigentlich tragfähig genug sein. Bis es soweit ist, sind noch einige Schnitz- und Schneidearbeiten notwendig.