Februar 2012

Der Gleiswendel ist jetzt eingesetzt und auch entsprechend auf der Spanplatte fixiert. Mit der Tauchsäge habe ich die 3 Durchbrüche durch den Rahmen gesägt, die 6mm Sperrholzplatte für die Schattenbahnhofgleise ist eingepasst und mit Silikon verklebt und auch die Gleise und die erste Weiche liegen verklebt auf ihren Korkbetten. Jetzt wird nur noch das Holzteil in die Schräge eingepasst und verschraubt und anschließend erfolgt noch ein letzter Fahrtest mit einer V200 und diversen Waggons um die Steigung am Gleiswendel zu prüfen.

Der zweite Teil des Rahmens steht auch bereits. Ebenfalls aus 15mm Birkensperrholz. Hier fehlt noch ein Verstärkungsbrett, dass ich in der Länge noch anpassen muss. Es stammt aus dem 1. Rahmenteil und wurde beim Einbau des Gleiswendels entfernt. Beide Rahmenteile müssen noch in der Höhe mit den verstellbaren Füßen exakt ausgerichtet werden. Anschließend werden beide Rahmenteile untereinander verschraubt.