Endlich ist sie da, meine Ludmilla BR 132 DR von ESU mit Sound und Rauchdecoder. Lange habe ich darauf warten müssen. Im April 2017 habe ich sie im Lokshop vorbestellt und als Liefertermin war lt. ESU Quartal 2/17 vorgesehen. Dann wurde der Liefertermin auf Quartal 3/2017 geändert. Ich habe gebibbert - hoffentlich kommt die Lok noch vor Weihnachten. Dann war es am 26.9.2017 endlich soweit. Die Mail mit der Reservierung war gekommen und ich habe mich am Abend gleich auf den Weg gemacht und die Lok abgeholt.

Zuhause dann gleich ausgepackt und begutachtet. Sofort positiv aufgefallen, das Gewicht der Lok. Aufbau, Rahmen und Getriebekästen sind aus Metall. Auch sonst ist die Ludmilla üppig ausgestattet, u.a. Fünfpoliger ESU-Motor mit zwei Schwungmassen, LokSound V4.0 M4 Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb, PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, Zwei hochwertige Lautsprecher mit großen Schallkapseln für höchsten Soundgenuss, Bremsfunken beim scharfen Bremsen und und und.

Damit besteht mein digitaler Fuhrpark derzeit aus 2x V200, VT 11.5, BR 57 mit Rauch, VT 98 mit Sound, V60, KÖF 2, V100 mit Sound und der BR 132 mit Sound und Rauch.

Die BR 132 werde ich leider erst im Winter auf der Anlage testen können, da noch diverse Umbauten erfolgen müssen und darauf freue ich mich. Erste Bilder gibt es in der Galerie.