Ich habe mich leichten Herzens entschieden mein Projekt mit der U-Anlage nach jetzt 9 Jahren einzustellen und die Anlage abzubauen. Da bis jetzt ein Ende überhaupt nicht in Sicht ist und ich auch ans Alter denken muss, werde ich jetzt ein Kleinanlage in den Maßen 220 x 120cm bauen.

Die Anlage sehe ich auch im Rahmen der "Fertigstellung" innerhalb von 3 bis max. 5 Jahren. Es wird eine eingleisige Hauptstrecke über 2 Ebenen mit einem 3-gleisigen Bahnhof auch für längere Personenzüge mit bis zu 4 Wagen, ausreichen dAbstellmöglichkeiten und einem 3-gleisigen Schattenbahnhof.

Die Idee stammt aus dem Stummiforum und die Idee hat mich fasziniert was auf so kleinem Raum alles möglich ist - sogar mit Car-System von Faller. Die Anlage hat eine Größe von 101 x 201cm, aber mir steht mehr Platz zur Verfügung. Im H0-Modellbahnforum hat ein Kollege die Idee aufgenommen und noch einen draufgesetzt. Diese Anlage werde ich nun realisieren. Es wird weiterhin Piko A-Gleis sein und somit kann ich den größten Teil meines Material weiter verwenden. Demnächst mehr wenn es durchgeplant ist.