Drucken
Kategorie: Modelleisenbahn
Zugriffe: 2905

Mein zweiter DR4024 Servodekoder ist mittlerweile auch eingetroffen und mit viel Zeitaufwand programmiert. Mit den beiden Servodekodern werden 6 Weichen und die zwei Tore des Lokschuppens gesteuert. Der Lokschuppen ist von Vollmer und war schon mit automatischen Türen ausgestattet, die beim Einfahren der Lok mechanisch geschlossen werden. Das musste ich natürlich ändern. Vorsichtig habe ich das Dach gelöst - problemlos da es nur eingeclipst waren. Die Mechanik musste ich nur geringfügig ändern, die Prallplatte an der Rückwand habe ich abgeflext und anschließend die Servos samt Halterung mit Silikon an die Rückwand geklebt und ausgerichtet. Am Servoarm musste noch ein Loch aufgebohrt werden, damit die dicke Stange reinpasst.

Bis die Servos eingerichtet und die Türen justiert waren habe ich fast einen Tag verbraten, aber jetzt passt es einigermassen. Als nächstes erfolgt dann die Feinjustierung für die Weichen.