Vom 8. bis 13.5. waren wir in Berchtesgaden in der Residenz Buchenhöhe. Das Hotel liegt am Obersalzberg unterhalb des Kehlsteinhauses. Das Hotel ist renoviert. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen, Badezimmer mit Glasdusche, Showertower und separatem WC und großer Terasse. Alles sehr großzügig, WC und Bett sind erhöht, der Zugang über den Fahrstuhl nahezu barrierefrei. Alles top gepflegt. Die Mahlzeiten werden im Restaurant Holzkäfer eingenommen. Der Holzkäfer ist ein uriger Einkehrgasthof 20 m vom Residenz über den Parkplatz zu erreichen.Das Essen war okay und abwechslungsreich. Das Wetter die ganze Woche heiter bis leicht bewölkt, ausser am Dienstag nachmittag in Salzburg und am Abreisetag regnete es.

Wir haben viele Ausflüge unternommen, Königsee bei Königswetter, Salzburg, Zoo-Salzburg, Schloß Hellbrunn, Brennerei Grassl und Dokumentation Obersalzberg. Köngisee natürlich mit dem Schiff nach St. Bartholomä. Nach Salzburg sind wir mit dem Bus gefahren und haben am Nachmittag an einer Führung teilgenommen. Am Mittwoch war dann der Zoo in Salzburg und das direkt daneben liegende Schloss Hellbrunn angesagt und am Donnerstag waren wir auf Alk-Tour in Österreich und den Abschluss haben wir in der Brennerei Grassl mit Besichtigung und diversen Proben gemacht. Grassl ist bekannt für seinen Enzian.

Eine Bilderauswahl gibt es hier in der Galerie