Regelmäßig schauen wir bei den Ulmer Eisenbahnfreunden nach Sonderfahrten, die wir noch nicht gemacht haben. Diesmal ging es am 17.5.2015 zum Mühlacker Frühling und der Gartenschau Enzgärten. Abfahrt war um 9:39 Uhr im Bahnhof Durlach. Mit der 58 311 ging es über Bruchsal (Kopf machen) und Bretten nach Mühlacker. Leider war der Zuspruch ziemlich mager und wir hatten den Speisewagen faktisch für uns alleine. Das lag vielleicht auch am Feiertag am Donnerstag und dem folgenden Brückentag, aber Leute ihr habt echt was verpasst.

Kurz nach 11 Uhr waren wir in Mühlacker und auf dem Bahnhofsplatz fand ein Treffen mit historischen Autos und Fahrzeugen statt. U. a. VW-Käfer, Mustang, Corvette, Opel Kadett, Citroen DS und und und. Da habe ich viele Bilder gemacht und einen Teil davon gibt es in der Gallerie zu sehen. Anschließend haben wir uns dann zu Fuß durch die Bahnhofstr. in Richtung Enz zur Gartenschau aufgemacht. Kurz nach 12 Uhr waren wir dann in der Gartenschau und haben dort den Nachmittag verbracht. Das Wetter wurde immer besser, viel Sonnenschein und wir haben viele Eindrücke gesammelt. Das Gelände an der Enz war überschaubar und übersichtlich, trotzdem haben wir einige Kilometer zurückgelegt und wir haben uns zwischendurch eine Auszeit auf eingen der Liegen gegönnt.

Zurück ging es wieder durch die Bahnhofstr. und den verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Ständen zum Bahnhof. Den Abschluss haben wir beim Modellbahn Club Mühlacker bei Weizenbier vom Fass und Currywurst gemacht. Pünktlich um 18:09 Uhr war dann Abfahrt in Mühlacker. Wie auf der Hinfahrt hatten wir den Speisewagen wieder für uns alleine und Gelegenheit mit dem Personal smalltalk zu machen. Gegen 20 Uhr waren wir dann zu Hause. Es war ein langer und anstrengender Tag mit supertollem Wetter und tollem Programm.

Hier geht es zu den vielen Bildern.