Ich war am Samstag, 7.3.2015 wieder auf der Faszination Modellbahn in Sinsheim. In der Messehalle waren viele Besucher und damit jede Menge los. Ich habe wieder viele Eindrücke mitgenommen. Ich fange mal klein an. Im Masstab 1:220 wurde der bisherige Stuttgarter Hauptbahnhof aus Karton nachgebaut. Auch die Sphinx war wieder dabei. Ansonsten ein paar schöne Anlagen in Spur Z. Faszinierend auch der Nachbau einer Kirmes in Z. Boxautos, die sich bewegen und als Highlight eine "Krake" mit hunderten von LED´s. Je Arm wurden 150 Led´s verbaut und gesamt über 300 Arbeitsstunden investiert - es hat sich gelohnt. Auch eine Z-Anlage im Gehäuse eines Röhrenfernsehers war zu sehen.

Überhaupt hat man gesehen, was man mit Led´s so alles beleuchten kann - eigentlich alles und es sieht auch noch super aus. Die Zeiten dunkler Anlagen sind vorbei. Der entsprechende Geldbeutel sollte schon vorhanden sein.