Am Samstag abend, 26.9.2009, hatten wir im "Congresso da Carlo" in der Augustenburgstrasse in Grötzingen einen Tisch reserviert. Es galt, die Neueröffnung zu feiern. Mein Freund Felice hat nach über 30 Jahren und nach dem Tode seiner über alles geliebten Frau, das Restaurant an Carlo verpachtet. Nachdem die Küche in der Vergangenheit zu Wünschen übrig gelassen hatte, wollten wir uns an diesem Abend überraschen lassen.

Es gab an diesem Abend ein hervorragendes Menü mit folgendem Ablauf: Begrüßungsprosecco, Bruchetta (zum Anwärmen), Calabresische Vorspeise (kalt, sehr lecker), traditionell hausgemachte Nudeln (hmmm....) Fisch oder Fleisch mit Beilagen (wir haben uns für Fleisch entschieden) und Dessert. Dazu spielte ein Duo italienische Musik vom Feinsten. Teilweise ging echt die Luzzi ab, es wurde getanzt und sogar eine Polonäse ging durch das Lokal.

Zu bemäkeln gab es natürlich auch was. Die Speisenabfolge ließ zu wünschen übrig. Zwischen der Bruschetta und der Calabresischen Vorspeise lagen über 1 1/2 Stunden. Was um 19 Uhr begann hatte gegen 23:30 Uhr noch kein Ende. Da gab es Fleisch mit Beilagen. An dieser Stelle haben wir gepasst. Bei der Weinsoße hat sich bei mir und bei meiner Frau der Magen geschlossen. Nicht, dass es nicht genießbar war, aber es war einfach zu viel Wein in der Soße, das ging schon in Richtung Sauerbraten. Das Dessert haben wir uns dann geschenkt. Leider stand auch der Preis für das Menü nicht auf der Karte. Am Ende waren es dann 27,-- Euro! Es war angemessen, auch wenn wir nicht bis zum Schluss durchgehalten haben.

Aber wir kommen wieder und werden mal die normale Karte probieren. Die Preise sind angemessen. Pizza Salami kostet 6 Euro und das Weizenbier 0,5 kostet 2,50 Euro.

Bsi demnächst Carlo!