Mitte September bin ich mal wieder zum Heilbronner Dampflokfest gefahren. An diesem Samstag war leider nicht sehr viel los. Die große Wagenhalle war vermutlich wegen Baufälligkeit immer noch geschlossen und ich hatte mich so auf die Gulaschkanone gefreut mit herrlicher Erbsensuppe und Wienerle, aber leider wie auch im letzten Jahr stand die Gulaschkanone zwar da, war aber leider nicht in Betrieb - schade.Kuinarisch gab es wie immer Bratwurs, Steaks, Pommes, Kaffee und Kuchen. Alles sehr lecker und zu vernünftigen Preisen.

Durch die neue Unterführung die den schienengleichen Bahnübergang in Böckingen ersetzt, hat auch das Gelände des Museums gelitten.Einge Gleise und Weichen fielen weg und es gibt jetzt nur noch eine Möglichkeit aus dem Museum mit der Lok zu fahren. Die angekündigte Ausstellung mit verschiedenen Modellbahnanlagen war ein Flop. Zwei Drei kleinere Anlagen mit nicht mehr als 2 Zügen führen da im Oval rum.

Ich will nicht alles schlecht reden. Die Päsentation der Exponate auf der Drehscheibe war wie immer ein Augenschmaus.Verschiedene Ausführen der Baureihe V60 (eine meiner Lieblingsloks neben der V200) waren ausgestellt, nebst den vielen, leider nicht mehr betriebsfähigen, Dampfloks. Einzige betriebsfähige und dampfende an diesem Tag war die 50 2988 der Dampflokfreunde Schwarzwald-Baar e.V.. Auch eine Augenweide der Bahnpostwagen 6276. In Ihm kann man die Geschichte der Bahnpost hautnah erleben. Wenn ich unterwegs bin ist das Wetter wie immer schön und warm, so auch an diesem Samstag.

Die Bilder sind in der Galerie.