Vom 22. bis 25 März 2012 fand auf der Messe Karlsruhe die Faszination Modellbau statt. Wir waren am Sonntag dort. Das Wetter war super, Sonnenschein bis zum abwinken. Das hat wohl auch die Besucherzahl reduziert, wir hatten jedenfalls viel Platz um uns die Schauanlagen genau anzusehen und uns auch bei den Herstellern zu informieren.

Ziel war in erster Linie die dm-Arena - alles über Modelleisenbahnen. Toll war die Anlage mit der Berliner Stadtbahn und dem riesigen Berliner Fernsehturm (Bilder in der Galerie). Auch die anderen Anlagen in allen Spurweiten waren super. Digital war natürlich das Thema für mich, da meine neue Anlage natürlich auch digital laufen soll. Mein besonderes Interesse galt der Digital-Anlage von ROCO auf einem großen Acryltisch. Faszinierend der D-Zug Wagen mit sich öffnenden und schließenden Türen. Faszinierend natürlich auch der Preis - so um die 180 Euro pro Wagen. Bei den anderen Herstellern habe ich mir Informationen mitgenommen. Die vielen Diorahmen waren auch super. Nach fast 3 Stunden in der dm-Arena sind wir auch noch durch die beiden anderen Hallen mit Flug-, Schiffs und KFZ Modellbau gelaufen.

Ein langer und anstrengender Tag. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Die Bilder von der Faszination Modellbau sind in der Bildergalerie zu finden. Einfach auf <Weiterlesen> klicken

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://rainermaier.de/images/2012FaszinationModellbau