Als bodenständiger Typ gehe ich zwar manchmal verbal in die Luft, bleibe aber ansonsten am Boden. Nicht so am 3. Oktober 2011, da fand mein Erstflug mit einer zweisitzigen Cessna statt. Bevor es jedoch am späten Nachmittag in die Luft ging, mussten wir erst einmal Flugzeuge "schuggen". Unsere Cessan stand ganz hinten im Hangar. 3 Maschinen haben wir rausgezogen und danach wieder zurückgestellt. Die Cessna war eine Schulungsmaschine und ziemlich eng. Ich habe mir fast die Füße verknotet um da rein zukommen und mußte auch versprechen, nicht auf die Pedale zu treten (sonst hätte es beim Start die Maschine gedreht). Nach dem Checkup sind wir dann erst einmal zur Tankstelle gerollt und die Maschine voll getankt. Dann ging es endlich auf die Piste.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://rainermaier.de/images/2010Flug