An diesem Samstag waren wir im Eisenbahnmuseum Heilbronn zum Dampflokfest. Wieder einmal tolle Dampflokomotiven auf der historischen Drehscheibe. Auch die 01 1066 stand im Lokschuppen. Eigentlich sollte die Dampflok 2018 ihren Betrieb wieder aufnehmen, aber die Schäden an der Lok scheinen doch größer zu sein und die Kosten nach oben treiben. Hoffentlich kommen genug Spenden zusammen damit die Lok bald wieder in Dienst gestellt werden kann. Auch die 38 3199 wartet dringend auf Spenden um sie wieder betriebsbereit zu machen.

Mit der 052 988-3 konnte man im Führerstand mitfahren - ein tolles Erlebnis insbesondere für die Kids. Kulinarisch war auch wieder einiges geboten. Leider war die Gulaschkanone nicht in Betrieb. In den vergangenen Jahren gab es hier einen tollen Erbseneintopf mit Würstchen. Das war allein schon ein Grund hierher zu fahren.

Ansonsten ein schöner Nachmittag mit vielen Eindrücken. Spätestens im nächsten Jahr dürfte auch die Zufahrt zum Museum über eine derzeit neu gebaute Unterführung unter Wegfall des Bahnübergangs fertig sein.

Zu den Bilder von diesem Tag geht es, wenn Ihr auf das Bild klickt und hier geht es zum Youtube Video.